Theorie zum Anfassen

Wie trainiert ein Profi seine Pferde?

Wie werden Jungferde gestartet?

Welche Übungen macht er wann?

Gibt es einen Trainingsplan?

Wie behebt er Problem mit seinen Pferden?

Wie bereitet er ein Pferd vor?

Wie lange dauert eine Trainingseinheit?

Welche Ausrüstung wird benutzt?

usw.

 

Ich hatte all die Fragen und noch viele mehr. versuchte sie mir durchs Lesen von unzähligen Büchern, Artikeln und mit Hilfe des Internets zu beantworten. Das alles zu interpretieren und nachzuvollziehen fand ich nicht einfach und hatte mich leider nicht vollends zufriedengestellt. Deswegen möchte ich Dir die Möglichkeit geben mir über die Schulter zu schauen und von meinem Wissen und Erfahrungen zu profitieren.

 

Wenn Du mir bei der Ausbildung von Pferden über die Schulter schauen möchtest, kannst Du mich gerne bei uns auf der Trainingsanlage Gut Allerwiesen besuchen.

Nach Möglichkeit gehe ich auf Deine Fragen ein und beantworte Dir diese live am und oder auf dem Pferd.


Wissenspauschale

Gegen einen Unkostenbeitrag von 40 Euro pro Trainingseinheit (45 Min.) kannst Du dabei sein, dafür bekommst Du viel theoretisches Wissen vor Deinen Augen praktisch erklärt und kannst das zu Hause gleich mit deinem Pferd umsetzen.

 

Wenn Du Interesse hast, dann schau hier nach und kontaktiere mich.